Rezeptideen

Rezeptideen

eigener gin rezept ideen zutatenliste zutaten

Damit du ein paar Anregungen bekommst, wie Gin Rezepte aussehen könnten, hier ein paar Ideen:

Einfaches Basisrezept

Pro 700ml Alkohol:

Wacholder: 22g

Koriander: 10g

Angelikawurzel: 2g

Kardamom: 1g

Orangenschale: 1 Zeste

Zitronenschale: 1 Zeste

 

Rezepte bekannter Gin Marken

Vielleicht hast du ja einen Lieblingsgin, den du gerne einmal nachbauen würdest. Zwar sind die genauen Rezepte und Herstellungsschritte geheim, es finden sich aber mit etwas Recherche im Internet grobe Angaben über die verwendeten Botanicals. Zum Beispiel für:

Bombay Dry Gin

Wacholder, Koriander, Angelikawurzel, Kassie, Lakritz, Bittermandel, Zitronenschale, Iriswurzel

Gordons London Dry Gin

Wacholder, Koriander, Kassie, Ingwer, Muskat

Unser persönlicher Favorit

Wir haben uns im Team natürlich auch mal an einigen Gins versucht. Hier unsere Rezepte jeweils auf 700ml gerechnet:

Dry Gin

Wacholder: 35g

Koriander: 12g

Kardamom: 1g

Angelikawurzel: 2g

Zitronenschale: 1 Zeste

Orangenschale: 1 Zeste

Brombeere: 4g

Lakritz: 1g

Mediterranean Dry Gin

Wacholder: 35g

Koriander: 12g

Kardamom: 1g

Zitronenschale: 1 Zeste

Thymian: 1g

Rosmarin: 1g

Oregano: 1g

Lorbeerblatt: 1g

Chris Dry Gin

Wacholder: 35g

Koriander: 6g

Orangenschale: 1 Zeste

Brombeere: 3g

Chili: 0,5g

Vanilleschote: 1g

Zimt: 0,5g

Torbens Dry Gin

Wacholder: 35g

Koriander: 12g

Kardamom: 1

Zitronenschale: 1 Zeste

Grüntee: 2g

Ingwer: 1g

Lemongras: 1g

Gurke: 4g

 

Jetzt bist du dran! Schicke uns deine Gin Rezepte.

Nun ist es an dir! Stelle dir dein eigenes Gin Rezept nach deinen Vorstellungen zusammen. Du kannst auch gleich mehrere Variationen und Gin Rezepte entwickeln. Die Botanicals bekommst du im Supermarkt, bei einem Gemüsehändler deiner Wahl oder bequem im Internet.

Wenn du dein Gin Rezept fertig hast, schick es gerne einmal rüber. Wir freuen uns über kreative Anregungen für weitere Gin Rezepte.

Die Zutaten bekommst du wie bereits gesagt, im Supermarkt, beim Gemüsehändler oder auch im Internet. Es gibt mittlerweile auch fertige Sets, die eine Grundausstattung an Botanicals enthalten. Wir haben dieses hier* schon getestet und waren sehr zufrieden.