Gin Adventskalender

Gin Adventskalender

Adventskalender, eine der schönsten Formen um die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern.

Früher mit 24 kleinen Türchen, hinter denen sich Schokoladenstücke versteckten, haben sich Adventskalender in den letzten Jahren zu richtigen Genusswelten entwickelt.
So gibt es seit einigen Jahren einen Müsli Adventskalender von mymuesli oder Kalender von foodist für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Angefangen bei weniger süßen Varianten über Wein, bis hin zu veganen. Für uns aber natürlich besonders interessant, der Gin Adventskalender von foodist. Hier verbirgt sich hinter jedem Türchen bzw. in jeder Schachtel ein kleines Fläschchen Gin. Außerdem wird eine Broschüre mitgeliefert, aus der man über jeden Gin einiges erfährt und die einem so beim Tasting sehr hilft.

Was sollte man beachten?

Die beliebten Adventskalender im Internet bzw. in Onlineshops kommen immer früher im Jahr auf den Markt. So ist es keine Seltenheit, dass man schon im August die ersten Kalender bestellen kann. Teilweise sind die richtig attraktiven (vom Preis- Leistungsverhältnis her) Adventskalender schon nach wenigen Wochen ausverkauft und kommen auch nicht mehr nach. Daher heißt es oft, schnell sein.

Unsere zwei Tipps

wenn man zu langsam war und der Adventskalender beim Anbieter schon ausverkauft ist.

Guckt bei Amazon.

Alle großen Anbieter haben Ihre Kalender auch dort im Angebot und manchmal gibt es dort noch welche zu ergattern.

Befüllt den Kalender selbst

mit selbst gemachtem Gin. Das braucht natürlich etwas Vorlauf und man muss auch etwas mehr Zeit und Kreativität aufwenden, aber dafür kommt es noch mehr von Herzen, wenn man selbst die Zeit und Energie reingesteckt hat. Befolgt dazu einfach unsere bewährte Gin selber machen Schritt für Schritt Anleitung und variiert mit den Botanicals. Außerdem könnt ihr jeden zweiten Tag auch ein Tonic in den selbst gemachten Adventskalender stecken. Dann braucht ihr nur noch 12 eigene Varianten und Rezepturen.

Warum gibt es Adventskalender nur vor Weihnachten?

Gute Frage. Vermutlich liegt das am Namen. Aber wäre es nicht toll einen Überraschungskalender auch zu anderen Anlässen zu haben? Beispielsweise 24 Tage vor dem Geburtstag? Wir finden, das geht und ist eine tolle Geschenkidee. Deshalb, hebt die häufig sehr ansprechenden Pappschachteln auf und befüllt sie zu anderen Anlässen einfach nochmal. 24 Tage vor den Sommerferien, 24 Tage vor Ostern, 24 Tage vor einem besonderen Urlaub. Ganz einfach zu speziellen Anlässen, um die Vorfreude zu steigern und sich in Stimmung zu bringen.

Wenn alle spannenden Adventskalender schon vergriffen sind und euch die Zeit zu knapp ist um einen Gin Adventskalender selbst zu machen, hier ein Tipp, der eher mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Nehmt einfach einen 4 mal 6 Flaschen großen Bierkasten und schraubt ihn mit dem Boden an die Wand. So habt ihr auch 24 leckere Erfrischungen, für jeden Tag im Dezember bzw. vor Weihnachten. 😉